Einsatz EGB - Einsatzstufe 2 mit Parallel Einsatz
Am Samstag Mittag wurden wir zu zwei parallel stattfindenden Notfalleinsätzen alarmier. Der erste Alarm erfolgte zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Pfrungen. Entgegen der ersten Meldung über einen Kaminbrand stellte sich heraus, das im Keller eines Wohngebäudes eine Waschmaschiene brannte. Die Feuerwehr Wilhelmsdorf mit den Abteilungen Pfrungen und Wilhelmsdorf konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Das DRK Wilhelmsdorf kümmerte sich um die Koordination der sich im Einsatzbefindlichen Kräfte es DRK sowie der sanitätsdienstliche absicherung der Feuerwehr. Mit im Einsatz war ein RTW des Rettungsdienstes sowie das DRK Altshausen.
Vor Ort
RK RV 62/25-1 (Krankentransportwagen)
RK RV 4/83-1 (Rettungswagen Rettungsdienst)
RK RV 51/19-1 (Mannschaftstransportwagen u. Führungsfagrzeug)
der Zeitgleich einlaufende zweite Alarm erfolgte zu einer medizinischen Hilfeleistung in den Ortsteil Esenhausen. die mit alarmierte Feuerwehr Wilhelmsdorf Abteilung Esenhausen verschaffte sich zutritt zur vershlossenen Wohnung. Eine medizinische Hilfe war nicht notwendig, sodass der alarmierte Rettungswagen des Rettungsdienstes den Einsatz abbrechen konnte.
RK RV 62/19-1 (Mannschaftstransportwagen)
Beide Einsätze konnten schnell und routiniert abgearbeitet werden. Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.